ADIDAS Workshop - Thrifting mit SALT BERLIN

Workshop Adidas

Am 28.10.2023 waren wir auf Einladung von ADIDAS GREEN LAB zu Gast in dem ADIDAS Flagship Store in der Tauentzienstraße 15 in Charlottenburg und haben dort einen Vortag zum Thema THRIFTING gehalten und gemeinsam mit Team vor Ort den dazugehörigen Workshop gehostet. 


Workshop Adidas


Inhaltlich ging es darum, was "Thrifting" überhaupt ist bzw. was wir heute darunter verstehen und wie eine Tätigkeit wie "Trödeln“ innerhalb von wenigen Jahren zu „Thrifting“ wird. Wir haben über die Entwicklung von Second Hand zu Vintage gesprochen und warum heute der Flohmarkt Fund ein #thriftfind ist und was u.a. diese sprachliche Veränderung mit der Wertigkeit und Wahrnehmung der gebraucht gekauften Kleidung macht.

Außerdem haben wir uns mit dem Thema der Nachhaltigkeit von Second Hand und Vintage Bekleidung beschäftigt. 


Vortrag Adidas